Ukraine: Minister erntet Spott für Bericht über Atomschlag | SPIEGEL ONLINE

Propagandaschlacht auf Facebook: Kiews Verteidigungsminister erntet Spott für Bericht über Atomschlag

 

Ukrainische Militärübungen in Schastya nahe Luhansk: Waffenruhe mehrfach gebrochen

REUTERS Ukrainische Militärübungen in Schastya nahe Luhansk: Waffenruhe mehrfach gebrochen

Das war dann doch zu viel der Propaganda: Der ukrainische Verteidigungsminister behauptete, Luhansk sei von russischen Atomgranaten getroffen worden. Auch aus den eigenen Reihen musste er sich Belehrungen über Waffentechnik gefallen lassen.

 

[…]

 

Konkret hatte Geletej im Gespräch mit Journalisten behauptet, der Flughafen der ostukrainischen Stadt sei möglicherweise mit nuklearen Gefechtsköpfen von einem Granatwerfer des Typs „2S4 Tjulpan“ beschossen worden.

via 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.