Rechte Aufkleber in Polizeiwagen nicht strafbar – Region | nordbayern.de

WÜRZBURG/FÜRTH – Aufkleber mit Parolen aus der rechten Szene in einem Polizeifahrzeug: Die Entdeckung von Fußballfans sorgte im Mai für Aufregung. Nun steht fest: Der verantwortliche Beamte bleibt strafrechtlich unbehelligt.

 

In einem Polizei-Bus hatten Fußballfans Sticker aus der rechtsextremen Szene entdeckt. Unter anderem den auf dem Bild abgebildeten mit dem Schriftzug

In einem Polizei-Bus hatten Fußballfans Sticker aus der rechtsextremen Szene entdeckt. Unter anderem den auf dem Bild abgebildeten mit dem Schriftzug „Good Night Left Side“. © Screenshot: finalresistance.org

 

Der Fund von Aufklebern aus der rechten Szene in einem Mannschaftswagen der Polizei bleibt strafrechtlich ohne Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft Würzburg leite keine Ermittlungen gegen den verantwortlichen Bereitschaftspolizisten ein, sagte Oberstaatsanwalt Frank Gosselke am Mittwoch.

via 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.