Sicherheitshinweis: mutmaßlicher Telefonmissbrauch | AVM – Heimnetz mit FRITZ!

So prüfen Sie, ob auf Ihr System zugegriffen wurde

Telefoniegeräte überprüfen und unbekannte IP-Telefone löschen 

Löschen Sie Ihnen unbekannte IP-Telefone, um missbräuchliche Anrufe darüber auszuschließen:

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „Telefonie“.
  2. Klicken Sie im Menü „Telefonie“ auf „Telefoniegeräte“.
  3. IP-Telefone erkennen Sie an der Bezeichnung „LAN/WLAN“. Löschen Sie Ihnen unbekannte IP-Telefone über die Schaltfläche „Löschen“.

Ansicht Telefoniegeräte

Rufumleitungen zu unbekannten Rufnummern löschen und Callthrough deaktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „Telefonie“.
  2. Klicken Sie im Menü „Telefonie“ auf „Rufbehandlung“.
  3. Wechseln Sie auf die Registerkarte „Rufumleitung“ und löschen Sie alle Einträge, die auf Ihnen unbekannte internationale Rufnummern verweisen.
  4. Wechseln Sie auf die Registerkarte „Callthrough“ und deaktivieren Sie die Option „Callthrough aktivieren“.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf „Übernehmen“.

Sollten Ihr System betroffen sein, führen Sie bitte auch die folgenden Schritte für zusätzliche Sicherheit durch.

Weiterlesen »

via 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.