Hamburg sagt Nein! zu Gewalt | Aktuell | Hamburg 1

Großkundgebung auf dem Rathausmarkt geplant

Demonstration auf dem Rathausmarkt 2012

„Hamburg sagt „Nein!“ zu Gewalt – Gewalt darf niemals ein Mittel der Politik sein“ […] „Die Lage in unserer Stadt ist angespannt. Was wir jetzt brauchen, ist ein breites Bündnis, einen Aufstand der Zivilgesellschaft gegen Gewalt – getragen von allen politischen und gesellschaftlichen Lagern, um mitzuhelfen, die Gewaltspirale zu durchbrechen.“ Die Aktion soll in einer grossen Kundgebung auf dem Rathausmarkt enden. Von einer ursprünglich geplanten Grossdemonstration wurde nach Hamburg 1 Informationen inzwischen Abstand genommen.

Das Bild zeigt eine Großkundgebung auf dem Rathausmarkt aus dem Jahr 2012. Damals wurde unter dem Motto „Hamburg bekennt Farbe“ gegen rechte Gewalt demonstriert

 

Weiterlesen »

via

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.